Magazin „güxla“
Lifestyle - und Kulturmagazin
Im Modul „Typografie“ wurde ein Magazin-Layout zu einer Stadt unserer Wahl gestaltet. Natürlich musste ich hier meine Heimat vertreten – wie kann es auch anders sein – und so entstand das Magazin „güxla“ (hochdeutsch: vorsichtig hineinschauen), ein Lifestyle- und Kulturmagazin aus Vorarlberg. Die Inhalte fokussieren dabei die Stadt Feldkirch, unbemerkte Aktivitäten sollen in Szene gesetzt werden und damit Besucher nach Feldkirch gelockt werden.
FAKTEN ZUM MAGAZIN
- Zielgruppe: junges Publikum im Alter von 16-45 Jahren, sowohl männlich aus auch weiblich
- Klassisches Wording im Vorarlberger Dialekt
- Das Magazin erscheint zwei Mal jährlich (Frühling/Sommer und Herbst/Winter Ausgabe), die Inhalte werden entsprechend dieser Saison angepasst
- Es gibt drei Rubriken im Magazin: luaga (schauen) – losna (hören) – reda (sprechen)
- Pro Ausgabe gibt es eine Hauptfarbe, die mit schwarz oder weiß kombiniert wird
- In der Mitte befindet sich jeweils der Headliner – der Hauptartikel des Magazins – hervorgehoben mit einem schwarzen Hintergrund
- Quellenangaben des verwendeten Bildmaterial im Magazin hier